User Experience – Positives Erleben betrieblicher IT

In der Magazinreihe „WISSENSCHAFT TRIFFT PRAXIS“ des BMWi-Förderschwerpunkts „Mittelstand-Digital“ ist nun die dritte Ausgabe erschienen.

MagazinIm Artikel »Interaktion als positives Erlebnis – Technologiegestaltung neu denken«  (S.5-16) berichten wir – das Projektteam Design4Xperience – darüber, wie das emotionale Erleben bei der Nutzung von Produkten immer mehr in den Vordergrund rückt und wie dies sowohl systematisch als auch methodisch fundiert gestaltet werden kann. Außerdem beantworten wir verschiedene Fragestellungen zur Unterscheidung von Usability und User Experience – auch auf Grundlage unserer hierzu durchgeführten Studie.

Darüber hinaus finden Sie in dem Artikel ein im Projekt entstandenes Produktkonzept, dass wir gemeinsam mit unserem Projektpartner SIC! mithilfe unserer Methoden entwickelt haben.

Viel Spaß bei, Lesen :)

 

Sie finden die neue Ausgabe des Magazins unter: www.mittelstand-digital.de/DE/Begleitforschung/Veroeffentlichungen/magazin.html.