World Usability Day 2014

World Usability Day 2014 in Stuttgart

Der World Usability Day feierte am 13. November 2014 seinen 10-jährigen Geburtstag. Design4Xperience feierte mit.

wud-2014-logo

Das Projekt wurde durch einen Vortrag von Marie-Luise Queßeleit, sowie Ausstellungsständen von der Hochschule der Medien (HdM) und dem Fraunhofer IAO repräsentiert. Auch ELO war als assoziierter Partner mit einem Stand vertreten.

Am Stand der HdM konnten die Besucher den Snack-o-Mat ausprobieren. Dieser Automat wurde basierend auf dem Ansatz der User Experience entwickelt, um Menschen in einer Wartesituation ein positives Erlebnis zu schaffen.

Das Fraunhofer IAO zeigte neue Formen der Interaktion, mit denen Besucher direkter mit dem System interagieren können. Die Firma ELO führte an ihrem Stand einen Live-Usability Test durch. An allen Ständen gab es außerdem Informationen rund um das Projekt Design4Xperience. Die neu entwickelten Bedürfnis-Buttons kamen besonders gut bei den Besuchern an :)

Gesamt IAO

SnackoMat D4X